Heftarchiv
AUTOHAUS-Coaching

Krisenfestigkeit unter der Lupe

  • 15.06.2020, Ausgabe 11 / 2020, Seite 30
  • 15.06.2020, Ausgabe 11 / 2020, Seite 30
Krisenfestigkeit unter der Lupe
Bildausschnitt des Originalartikels
© AUTOHAUS
Zum Themenspecial Corona-Krise

Das Autohaus Weller in Bietigheim-Bissingen hat bereits vor der Corona-Krise die Weichen für die Zukunft gestellt. Gemeinsam mit den Experten von Dekra Automotive Solutions wurden die Maßnahmen nun überprüft und geschärft.

Sich fit zu machen für die aktuellen und künftigen Herausforderungen, die eigenen Strukturen und Prozesse auf den Prüfstand zu stellen und frühzeitig Veränderungen anzugehen, das war bereits vor Corona eine der wichtigsten Aufgaben für die deutschen Autohändler. Die wirtschaftliche Krise aufgrund der Pandemie hat dem Thema nun eine zusätzliche Dringlichkeit verschafft - vor allem im Hinblick auf Liquiditätsplanung, Bestandsmanagement und Personal.

Auch für gesunde Unternehmen birgt die Krise nämlich Gefahren; auch für sie ist es ratsam, das eigene Handeln beständig zu prüfen. Die Brüder Hans und Jürgen Weller haben genau das getan. Gemeinsam mit Experten von Dekra Automotive Solutions haben die Autohändler aus Bietigheim-Bissingen jetzt den bereits im vergangenen Jahr eingeleiteten Change-Prozess in ihrem Unternehmen auf Krisenfestigkeit untersucht. Dem Autohaus Weller wurden so nicht…

Dieser Inhalt gehört zu
AUTOHAUS next.

Als AUTOHAUS-Abonnent
haben Sie kostenfreien Zugriff.
Die neue Erfolgsplattform
für Ihr tägliches Business.