-- Anzeige --

Opel: Neues Zugpferd Crossland X

19.06.2017 06:00 Uhr
Opel: Neues Zugpferd Crossland X

Sieben neue Modelle will Opel in diesem Jahr auf den Markt bringen. Neben dem neuen Insignia gilt der neue CUV Crossland X, der jetzt an den Start gegangen ist, wohl als die wichtigste Neuheit.

-- Anzeige --

Die SUV Mania hält an: Die Fahrzeuge, die vormals im Volksmund Jeeps oder Geländewagen genannt wurden, treiben die Neuzulassungen weiter nach oben. Jetzt spricht man von SUV oder CUV (Crossover Utility Vehicle) und meint damit Fahrzeuge, die - um es kurz zu machen - aufgrund der erhöhten Sitzposition äußerst praxistauglich sind. Wenn dann noch die Optik stimmt, steht dem Markterfolg nichts im Weg.

Mit dem Crossland X hat Opel jetzt einen weiteren Vertreter im B-Segment präsentiert, der den Mokka X (750.000 Bestellungen seit 2012) ergänzen und für zusätzliche Zulassungen sorgen soll. Das neue Auto ist das erste Produkt aus der 2012 mit PSA gestarteten Kooperation. Wie viel vom Crossland X Opel-Deutschlandchef Jürgen Keller in diesem Jahr noch verkaufen will, bleibt sein Geheimnis. Allerdings stellte der Automanager klar, dass Opel den 2013 gestarteten Wachstumskurs von durchschnittlich…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.