Heftarchiv
Digital Dealer Performance Award

Online für Reichweite und Bekanntheit

  • 21.10.2019, Ausgabe 20 / 2019, Seite 12
  • 21.10.2019, Ausgabe 20 / 2019, Seite 12
Online für Reichweite und Bekanntheit
Bildausschnitt des Originalartikels
© AUTOHAUS

Die Webseite der Fahrzeug-Werke Lueg AG ist die Händlerseite mit der höchsten Relevanz im Internet. Ralf Schütte, Bereichsleiter BDC, CRM und Marketing-Kommunikation, erklärt, was dafür getan wird.

Der Online-Auftritt der Fahrzeug-Werke Lueg AG sicherte sich den ersten Platz beim "Digital Dealer Performance Award 2019" (DDPA), den der TÜV Süd und AUTOHAUS auf der IAA vergaben. Der Mercedes-Vertreter und Mehrmarkenhändler Lueg konnte sich bereits 2017 und 2018 einen Platz in den Top Ten des Contests sichern. In diesem Jahr hat die Bochumer Gruppe allerdings die Champions League unter den deutschen Händlerwebseiten für sich entschieden. Ralf Schütte, Bereichsleiter BDC (Business Development Center), CRM (Customer Relation Management) und Marketing-Kommunikation, erklärt diesen Erfolg damit, dass das Unternehmen kontinuierlich und nachhaltig an seinem Online-Auftritt gearbeitet hat: "Bei allen Optimierungsprozessen versuchen wir sehr stark aus Kundensicht zu denken."

So sei in den letzten Monaten vor allem die "Performance", also die Schnelligkeit des Bildschirmaufbaues und der…

Dieser Inhalt gehört zu
AUTOHAUS next.

Als AUTOHAUS-Abonnent
haben Sie kostenfreien Zugriff.
Die neue Erfolgsplattform
für Ihr tägliches Business.