-- Anzeige --

Gebrauchtwagen-Geschäft Dezember: Positive Bilanz für das GW-Jahr 2016

16.01.2017 06:00 Uhr
Gebrauchtwagen-Geschäft Dezember: Positive Bilanz für das GW-Jahr 2016

-- Anzeige --

Der Dezember war der siebente Monat im Jahr 2016, in dem es ein Plus bei den Besitzumschreibungen zu verzeichnen gab: Mit 565.689 Einheiten lag er laut KBA um 2,4 % über dem Dezember 2015. Kumuliert betrachtet ergibt sich damit ein Jahresplus von 1 %, in absoluten Zahlen bedeutet das 7.402.856 Besitzumschreibungen in 2017. Auch die Restwerte entwickelten sich im Jahresverlauf sehr stabil.

Kommentar

Für das Autojahr 2016 kann - bezogen auf Zulassungszahlen und Besitzumschreibungen - eine positive Bilanz gezogen werden. Der Neuwagenmarkt erreichte laut KBA 3.351.607 Einheiten, das sind 4,5 % mehr als im Vorjahr. Alleine im Dezember wurden noch 256.533 Pkw zugelassen, das waren zwar 7,2 % weniger als im November, aber 3,7 % mehr als im Vorjahresmonat. Für den Gebrauchtwagenmarkt wurden beim KBA kumuliert 7.402.856 Besitzumschreibungen registriert, das ist ein Prozent mehr als im…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.