-- Anzeige --

Bankengipfel 2017: Stellen Tablet & Co. alles auf den Kopf?

19.06.2017 06:00 Uhr
Bankengipfel 2017: Stellen Tablet & Co. alles auf den Kopf?

Die Auswirkungen der Digitalisierung auf Financial Services stehen im Mittelpunkt des diesjährigen AUTOHAUS Bankengipfels in Neufarn bei München. Mit drei interaktiven Workshops.

-- Anzeige --

Stellen wir uns folgendes Szenario vor: Der Kunde geht ins Autohaus, wählt mittels Virtual-Reality-Brille sein Traumauto aus und wendet sich in Leasing- oder Finanzierungsfragen an den Roboter seines Vertrauens. Dieser hat vor Jahren schon den Verkäufer ersetzt, weil er einfach mit Geld besser umgehen und somit Finanzprodukte gekonnter an den Mann bringen kann. Ist das alles pure Science Fiction oder doch bald Realität?

Um Szenarien wie dieses dreht sich auch der 2. AUTOHAUS Bankengipfel am 12. Juli in Neufarn bei München. Im Fokus des diesjährigen Kongresses stehen die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Financial Services - und auch auf deren Verkauf im Autohaus. Damit wären wir wieder bei dem eingangs erwähnten Roboter. Denn in seiner Keynote Speech mit dem Titel "Roboter bauen nicht nur Autos, sie verkaufen sie auch" geht Prof. Dr. Christian Rieck von der Frankfurt University of…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.