-- Anzeige --

Ford Deutschland: "Verkaufen ohne Umwege" bleibt

13.08.2018 06:00 Uhr
Ford Deutschland: "Verkaufen ohne Umwege" bleibt
Hans-Jörg Klein
© Foto: Ford-Werke

Ab dem 1. September übernimmt Hans-Jörg Klein die Verantwortung für Ford in Deutschland. Der aktuelle Verkaufsdirektor will die bisherige Strategie weiterführen. Direktvertrieb ist kein Thema.

-- Anzeige --

Eigentlich sollte Wolfgang Kopplin den neuen Ford Focus präsentieren, der im September auf den deutschen Markt kommt. Einen Tag vor der Pressevorstellung war aber bekannt geworden, dass der gebürtige Krefelder den Kölner Hersteller Ende August verlässt und zur Emil Frey Gruppe in die Schweiz wechselt.

Seine Aufgabe als Geschäftsführer Marketing und Verkauf für Ford in Deutschland übernimmt ab September Hans-Jörg Klein. Und der aktuell noch als Verkaufsdirektor geführte 54-Jährige legte sofort los. Schließlich weiß er, wovon er spricht: Seit 1991 ist er im Unternehmen. Seitdem hat der Manager verschiedene Führungspositionen in der Produktentwicklung, der Fahrzeugfertigung sowie im Bereich Marketing und Vertrieb der europäischen und deutschen Ford-Organisation bekleidet.

Nach dem ersten Halbjahr kann er eine zufrieden stellende Bilanz für Ford in Deutschland ziehen: Mit 135.681…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.