-- Anzeige --

Schwacke Blickpunkt: Viva Colonia

15.06.2020 06:00 Uhr
Schwacke Blickpunkt: Viva Colonia

Mai 2020: Wie begehrt sind gebrauchte Ford-Modelle?

-- Anzeige --

Der Ford-Konzern befindet sich insbesondere mit Blick auf das Europa-Geschäft seit letztem Jahr in einem tiefgreifenden Umbauprozess. Strukturveränderungen und das kräftige Aufräumen in der Modell- und Antriebspalette sollten aus der Krise führen und haben offenbar im vergangenen Jahr zu Rekordzulassungszahlen in Deutschland geführt. Mehr Pkw hatte man in diesem Jahrtausend lediglich im Abwrackprämienjahr 2009 an Privat- und Flottenkunden absetzen können. Der Ende 2018 erneuerte Ford Focus hat viel dazu beigetragen und auch der eher unscheinbare EcoSport konnte bei Endkunden punkten. Selbst der nicht mehr taufrische S-Max oder die Tourneo-Pkw mit Verwandtschaft zu Fords Nutzfahrzeugpalette hatten in der Gunst der Neuwagenkäufer zuletzt zugelegt. Der Newcomer Puma hat sich im Corona-geprägten 2020 bereits vor den Mondeo geschoben, allerdings haben die beiden SUV-Hoffnungsträger Kuga und…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.