-- Anzeige --

Digitalisierung und Zukunftslösungen: Alternativen aus dem Norden

Volldigitale Leistungspakete für Automobilhandel und Service, Schadensmanagement, Kundenkontakte wie Terminannahme per App, Chat, Scans zur Fahrzeugdokumentation - auch für TÜV Nord sind diese Entwicklungen unerlässlich, wie die Kooperation mit MHP verdeutlicht. Matthias Gleichmann vom TÜV Nord und Athos Giannelli, der die Porsche-Tochter MHP vertritt, erklären Erfahrungen und Ziele.

-- Anzeige --

AH: Wo sind die Berührungspunkte von MHP und TÜV Nord und wie sehen sie aus?

M. Gleichmann: Wir beraten Autohäuser zusammen mit MHP rund um das Thema ganzheitliche Elektromobilität. Darin enthalten sind Strategien, neue Geschäftsmodelle. Zwei Beispiele möchte ich dazu kurz erwähnen - da wäre einmal das E-Mobility Training. Unsere Trainings für OEMs und Handel sind fertig entwickelt und werden bereits vermarktet. Der TÜV Nord und MHP machen gemeinsam diese Trainings zertifizierungsfähig, so schaffen wir erstmalig einen Standard bei nicht technischen E-Mobility Trainings. Beim Thema Batterie SoH (State of Health) suchen wir von TÜV Nord auf Basis unserer WLTP-Erfahrungen zunächst nach Lösungsansätzen. MHP liefert dazu seinerseits Erfahrungen, die dort beim Scannen der Testanbieter gewonnen wurden, außerdem durch erste Projekte mit Batterie Analyse-Schwerpunkt, z. B. für Porsche. Zusätzlich…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.