-- Anzeige --

Branchenprofi: Wolfgang Reinhold feiert 60. Geburtstag

Wolfgang Reinhold
© Foto: BCA

Fast drei Jahrzehnte war der Jubilar für Leaseplan tätig. Kurz vor seinem runden Geburtstag nahm er eine neue Herausforderung an: die Leitung des Europa-Geschäfts von BCA.


Datum:
02.06.2017
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Eine der bekanntesten Persönlichkeiten der deutschen und europäischen Autoleasing-Branche hat am Donnerstag seinen 60. Geburtstag gefeiert: Wolfgang Reinhold. Der Jubilar hatte erst zu Wochenbeginn (29. Mai) seine neue Aufgabe als Europa-Chef des großen Gebrauchtwagenvermarkters BCA angetreten.

Vor seinem Wechsel zu BCA war Reinhold 28 Jahre in verschiedenen Führungspositionen beim Leaseplan-Konzern tätig. Zuletzt leitete er dort 16 Jahre lang als "Group Service Vice-President" die Geschäftsbereiche Beschaffung und Fahrzeugvermarktung.

Gleichzeitig ist Reinhold weiterhin Präsident der von ihm gegründeten "Car Remarketing Assoziation" (CARA). Der Zusammenschluss von Branchenspezialisten, Leasingfirmen und Herstellern hat sich mittlerweile zu einer wichtigen Interessensvertretung der europäischen Gebrauchtwagen-Vermarkter etabliert. (AH)

AUTOHAUS gratuliert Wolfgang Reinhold an dieser Stelle und wünscht ihm auch in Zukunft viel Glück und Gesundheit sowie erfolgreiches Branchenwirken.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.