-- Anzeige --

11. Puls Automobilkongress: Digital persönlich sein

30.03.2015 06:00 Uhr
11. Puls Automobilkongress: Digital persönlich sein

Die Digitalisierung der Verkaufs- und Serviceprozesse im Autohaus stand thematisch im Mittelpunkt beim 11. puls Automobilkongress in Hersbruck bei Nürnberg.

-- Anzeige --

Wie können Autohändler "Erlebnismomente" schaffen und sich so im Wettbewerb profilieren? Wie sehen digitale Marketingkonzepte für profitablen Autoverkauf aus? Was fördert das erfolgreiche Miteinander von Herstellern, Händlern und Finanzdienstleistern? Um Fragen wie diese zu beantworten, hatte Dr. Konrad Weßner, Geschäftsführer der puls Marktforschung, am 11. März zum 11. puls Automobilkongress in das Dauphin Speed Event nach Hersbruck bei Nürnberg eingeladen. Etwa 200 Gäste waren gekommen, um unter dem Motto "Marke UND Händlerleistung erlebbar machen" Expertenvorträgen zu folgen und neue Ideen zu diskutieren. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat führte durch das Programm.

Situative Geistesgegenwart

Gastgeber Weßner stellte seine neue puls Studie vor, in der über 2.000 Autokäufer zum Thema "AHA-Erlebnisse beim Autokauf" befragt worden waren. Er präsentierte relevante und selektive…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.