-- Anzeige --

Hyundai Deutschland: "E-Mobilität ist ein Zusatzgeschäft"

Neben einem weiter großen Aftersales-Potenzial durch Verbrenner, sieht Karl Hell, Direktor Aftersales bei Hyundai Deutschland, auch Chancen durch die E-Mobilität.

-- Anzeige --

AH: Herr Hell, wie ist das Aftersales- Geschäft im vergangenen Jahr gelaufen?

K. Hell: Sehr gut. Die Werkstätten waren voll ausgelastet. Die Steigerung im Teileund Zubehörumsatz lag bei zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

AH: Was erwarten Sie in diesem Jahr?

K. Hell: Ich gehe von einer Steigerung um die acht Prozent im Teile- und Zubehörumsatz aus.

Elektromobilität

AH: In welcher Form macht sich die Elektromobilität in der Werkstatt bemerkbar?

K. Hell: Für uns ist die E-Mobilität ein Zusatzgeschäft. Vor allem für den Zubehörumsatz ist sie ein echter Zugewinn und hat gegenüber den Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren ein wesentlich größeres Potenzial.

AH: Sie sehen auch künftig Wachstumspotenzial im Service - warum?

K. Hell: Wir haben noch ein großes Potenzial an den Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren. Diese werden nicht über Nacht verschwinden und auch aktuell noch gekauft. Darüber…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.