-- Anzeige --

Onlineauktion: Ein Kanal in viele Märkte

© Foto: Beresa

Um das B2B-Gebrauchtwagengeschäft auch auf europäischer Ebene auszubauen, setzt Beresa auch auf die Kooperation mit 2trde. Das Start-up digitalisiert die Verkaufsprozesse dabei nicht nur, sondern verteilt die Fahrzeuge gleich auf mehrere Auktionsplattformen gleichzeitig.

-- Anzeige --

Der B2B-Handel mit Gebrauchtwagen und -teilen erlebt in diesen Tagen einen Aufschwung. Doch vielerorts werden Auktionen noch physisch abgehalten und Aufkäufer über WhatsApp kontaktiert. Das Münchener Start-up 2trade will deshalb in diesem Bereich die Digitalisierung vorantreiben. "Der B2B-Markt im Gebrauchtsegment wächst, aber gerade mal 12 Prozent aller Händler verkaufen die Fahrzeuge über digitale Vertriebskanäle", erzählt 2trde-CEO Johannes Stoffel. Folglich schlummert hier laut Stoffel einiges an Potenzial. Denn 2trde verspricht nicht nur schlanke Verkaufsprozesse, sondern insgesamt auch kürzere Standzeiten.

Digital vs. Analog

Diese zeitgemäßen Abläufe, wie man sie aus dem E-Commerce kennt, wollte sich auch Beresa im eigenen Gebrauchtwagensegment zu Nutze machen. Der Mehrmarkenhändler (Mercedes-Benz, Hyundai, Smart) war bis vor Kurzem noch bei der B2B-Vermarktung in Eigenregie…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.