-- Anzeige --

Geschäftsführung: Thomas Ulms verlässt Beresa

29.11.2021 15:19 Uhr | Lesezeit: 2 min
Geschäftsführung: Thomas Ulms verlässt Beresa
Thomas Ulms
© Foto: Beresa

Über 15 Jahre war Thomas Ulms beim Münsteraner Top-Händler in verschiedenen Führungsfunktionen tätig. Nun will er sich beruflich neu orientieren.

-- Anzeige --

Thomas Ulms verlässt die Geschäftsführung der Autohandelsgruppe Beresa auf eigenen Wunsch. Das Unternehmen teilte am Montag in Münster mit, dass die Trennung mit sofortiger Wirkung erfolge. Ulms "möchte sich beruflich neu aufstellen", wie es hieß.

Der Vertriebsprofi war mehr als 15 Jahren für Beresa in verschiedenen Führungsfunktionen tätig. Seit 2015 verantwortete Ulms den Geschäftsbereich Vertrieb Pkw, Transporter und Marketing. Davor arbeitete er im Mercedes-Vertrieb bei Daimler.

Als Beresa-Geschäftührer habe er das Kerngeschäft erfolgreich weiterentwickelt, neue Geschäftsmodelle in der Mobilität und Softwareentwicklung initiiert sowie auf diese Weise einen maßgeblichen Beitrag zur Digitalisierungs- und Transformationsstrategie der Gruppe geleistet, erklärte das Unternehmen. "Wir danken Ihm für seinen Einsatz und wünschen Ihm für diesen Weg alles Gute und weiterhin viel Erfolg."

Beresa zählt zu den größten Mercedes-Benz-Vertretern in Deutschland. Seit Mitte dieses Jahres ergänzt die Volumenmarke Hyundai das Portfolio. Aktuell ist das Traditionsunternehmen mit 1.250 Mitarbeitern an 17 Standorten aktiv und erzielt einen Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro. Im vergangenen Jahr zählte die Gruppe 16.700 verkaufte Fahrzeuge, davon über 7.000 Gebrauchtwagen, und rund 125.000 Werkstattdurchläufe.

Im AUTOHAUS Podcast sprach Thomas Ulms jüngst über den Mut zum Wandel, neue Geschäftsmodelle, die Mercedes-Agentur und persönliche Meilensteine!

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.