-- Anzeige --

Facebook: "Handel digital nach vorne bringen"

Facebook verspricht eine "Demokratisierung des Marketings" und ermöglicht dem Autohandel, Text-, Bild- und Video-Formate für die unterschiedlichsten Kommunikations- und Businessziele einzusetzen.

-- Anzeige --

Hinter Facebook steckt viel mehr als die bekannte Social-Media-Plattform. Zur "Family of Apps and Services" gehören neben Facebook und Instagram die Messaging-Plattformen WhatsApp und Messenger sowie das Virtuell Reality (VR)-Hardware-Geschäft über Oculus - aber auch die Intranetapplikation "Workplace by Facebook". Über die Möglichkeiten, als Autohaus mit Facebook & Co. zu kooperieren, sprechen wir mit Ben Keller, der in Hamburg für den Automotive-Bereich zuständig ist.

AH: Herr Keller, wie kann der Handel Facebook und seine weiteren Services nutzen?

B. Keller: Unsere Unternehmensphilosophie lautet, Gemeinschaften zu bilden und die Welt näher zusammenzubringen. Das schließt neben Freunden und der Familie auch Unternehmen und Marken ein, die eine wichtige Rolle auf unseren Plattformen spielen. Bei Facebook geht es um Verbindungen. Und Menschen suchen genau diese direkte Verbindung zu…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.