-- Anzeige --

Personalie: Wechsel an der Spitze bei Shell Deutschland

21.07.2022 09:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Felix_Faber_Shell
Felix Faber wird zum 1. August 2022 Vorsitzender der Geschäftsführung bei Shell. 
© Foto: Shell

Felix Faber wird zum 1. August 2022 neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutsche Shell Holding und der Geschäftsführung der Shell Deutschland. Er folgt auf Fabian Ziegler, der nach 26 Jahren das Unternehmen verlässt.

-- Anzeige --

Felix Faber löst zum 1. August 2022 Fabian Ziegler als Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutsche Shell Holding und der Geschäftsführung der Shell Deutschland ab. Ziegler wird als CEO der Energiesparte bei DCC plc, teilte der Mineralölkonzern mit.

Faber begann seine Shell-Karriere 1999 in Hamburg. Er war unter anderem Geschäftsführer der EuroShell Deutschland sowie Managing Director des deutschen und danach nordwesteuropäischen Shell Schmierstoffgeschäfts. Nun kehrt der 46-Jährige für die deutsche Spitzenposition aus den Niederlanden zurück, von wo aus er zuletzt als GM Global Supply and Commercial Fuels den globalen Kraftstoffhandel steuerte.

Der zweifache Vater freut sich darauf, die Transformation von Shell in Deutschland als Partner für die Dekarbonisierung und Schrittmacher der Energiewende weiter voranzutreiben und zu beschleunigen. "Shell ist in Deutschland ein wichtiger Teil der Energielandschaft und wir tragen stark dazu bei, die Energiesicherheit auch in diesen schwierigen Zeiten zu gewährleisten. Es geht uns aber vor allem um den Weg in eine Zukunft, der uns immer weiter weg von fossilen und dafür hin zu erneuerbaren Energien führt. Diesen Weg maßgeblich in Deutschland mitzugestalten, ist eine inspirierende Herausforderung und baut auf ein starkes Fundament, das Fabian Ziegler gelegt hat", sagte Faber.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.