Bild 1
von 12: Gewinnt die Herzen auch nach 50 Jahren – Der VW Golf GTI begründete 1975 das Segment der Hot Hatches und wird heute auf jeder Oldtimer-Rallye gefeiert.
Bild 2
von 12: Wolf im Schafspelz – Der erste Golf GTI sprintete schneller als reinrassige Sportwagen, gab sich aber optisch fast nur durch den rot umrahmten Grill zu erkennen.
Bild 5
von 12: Große Vielfalt und größte Stückzahl – Den Golf II GTI gab es ab 1984 mit 16-V-Motoren und Spirallader G60, mit 628.000 Einheiten ist der zweite GTI der meistverkaufte.
Bild 9
von 12: 'Für Jungs, die damals schon Männer waren', lautete 2005 der Werbungslogan für den Golf V GTI mit ikonischer roter Zierlinie um den Wabengrill.
Bild 11
von 12: Sieben Generationen Golf GTI und rund zwei Millionen verkaufte Einheiten – dieser VW ist Kult und Vorbild für viele GTI-Nachahmer anderer Marken.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.