Bild 1
von 27: Ruhe vor dem Sturm: Die Stative sind aufgestellt, die Objektive in Schußposition - noch herrscht Ruhe im VW-Technik-Kommandostand. (Alle Fotos von AUTOHAUS-Reporterin Anita Friedel-Beitz)
Bild 2
von 27: Haben die alles im Griff? ... Ferdinand Piech lässt den prüfenden Blick schweifen lässt
Bild 3
von 27: Der Vorstand und das Cabrio
Bild 4
von 27: Wenn Ferdinand Piech mit seiner Gattin über den Stand schwebt, gehen bei der Standbesatzung die Hände an die Hosennähte
- Anzeige -
Bild 5
von 27: "Wer hatte 2010 in Deutschland die meisten Rückrufe," wollte Ulrich Selzer, Geschäftsführer Toyota Deutschland AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph Meunzel aufs Glatteis führen. Der hat bestanden: Es war nicht Toyota!
Bild 6
von 27: Faszination Automobil! Ob Amy MacDonald bei Audi die Journalisten vom Hocker riss oder Sänger und Filmstar Peter Kraus sich von den Boliden begeistern ließ, Stars und Sternchen wimmelten auf dem Salon.
Bild 7
von 27: Hermann Schmitt, Geschäftsführer Skoda Auto Deutschland, demonstrierte erste Elemente aus dem neuen Skoda-Masterplan. Ein erster Pilotbetrieb wird vielleicht bis Ende des Jahres im Rhein-Main-Gebiet etabliert sein.
Bild 8
von 27: Blick in die neue Skoda Brand Lounge. Feintuning zum neuen Corporate Design gibt es über Besucherbefragungen rund um den neuen Auftritt
- Anzeige -
Bild 9
von 27: Dello-Chef Kurt Kröger und Toyota Deutschland-Chef Toshiaki Yasuda freuen sich über das neue Toyota-Design. Für Kröger symbolisiert Genf dieses Jahr den nächsten Quantensprung im Automobilbau: "Hier hat jeder den Generationenwechsel zu alternativen Antrieben eingeleitet."
Bild 10
von 27: Michael Ziegler, Geschäftsführer der EFA Autoteilewelt, einem Tochterunternehmen der Emil Frey Gruppe, bietet mit EFATEX einen Multi-Marken-Teilekatalog an. Mehrere Millionen ausschließlich Original-Teile sind verfügbar. Warum die Teileschiene der Frey-Gruppe so dynamisch wächst, darüber berichten wir in einer unserer nächsten Ausgaben.
Bild 11
von 27: Die AVAG in Genf (v.r.): Firmengründer und Aufsichtsrat Albert Still und die Vorstände Albert C. Still, Volker Borkowski, Roman Still und Roland Nosky. Borkowski meinte entspannt zu Burkard Wellers Angriffserklärung: "We are a moving target".
Bild 12
von 27: Subaru will auf die Überholspur: FHI-Präsident Ikuo Mori präsentierte die Neuausrichtung der Marke. "Confidence in Motion" ist ab sofort angesagt.
- Anzeige -
Bild 13
von 27: Wolfi war gestern: Ted Turbo und Paul Parcours sind mit Mike Mechanics die neuen Sympathieträger bei VW. Markenbindung beginnt in der Wiege ...
Bild 14
von 27: Birgit Weigel, Leiterin Lifestyle & Lizenzmanagement bei Volkswagen Zubehör, präsentiert die neue Lifestyle-Collection, die jetzt in den Handel geht.
Bild 15
von 27: Ein Mann gibt Gas: Hendrik Muth, Leiter Marketing der Volkswagen R GmbH, stellt neues Zubehör vor.
Bild 17
von 27: ... und Carbon-Optik und edles Leder machen den R
Bild 18
von 27: Der Vorstand des Volkswagen Händlerverbandes kam direkt von Gesprächen mit der Fabrik über Car-Sharing Modelle
Bild 19
von 27: Dream-Team der Car-Garantie: Ina und Axel Berger
Bild 20
von 27: Stahl dem neuen Jazz Hybrid fast die Show: Hondas Roboter Asimo moderierte mit unglaublich filigranen menschlichen Bewegungen.
- Anzeige -
Bild 21
von 27: Plötzlich werden sie wieder überall als Zusatzgeschäft entdeckt: die Accessoires
Bild 22
von 27: Christof Gerhard, Geschäftsführer TÜV SÜD Auto Plus, hat sich gerade einen internationalen Beratungsauftrag abgeholt. Der Namen ist der Redaktion bekannt, wird aber nicht verraten ...
Bild 23
von 27: Haben die Restwerte für den Lexus stramm nach oben gezogen: Die Macher von Lexus Select (v.l.), Ferry M.M. Franz, Leiter Vertrieb Lexus Deutschland, Mesut Aslan, Fleet & Remarketing Senior Manager, und Paul Ramon, Used Car & RV Manager bei Lexus Europe.
Bild 24
von 27: Auto-Frühling in Genf heißt für Stefan J. Gaul, Managing Direktor eBay Advertising Group Deutschland (mobile.de): "Wir haben 30% mehr Visits im Januar und Februar im Vergleich zum Vorjahreszeitraum". Und Nicholas J. Dunning, Vorsitzender der Geschäftsführung der Firmengruppe Gottfried Schultz: "Das Automobil ist wieder auf der Agenda."
- Anzeige -
Bild 25
von 27: Rainer Landwehr, Vorsitzender der Geschäftsführung Goodyear Dunlop Tires Germany, meint zum erfolgreichen Geschäftsjahr 2010 in britischem Understatement: It was not a bad year.
Bild 26
von 27: Arthur de Bok von DunlopGoodyear fasste aus der neuen Endverbraucher-Studie des Konzerns zusammen: Keiner weiß um die Bedeutung der Reifen für die Fahrsicherheit.
Bild 27
von 27: Gewienert wird ständig und überall
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.