Bild 2
von 21: Einen echten Fauxpas hat sich BYD beim Thema Heckscheibe geleistet: Es gibt keinen Wischer. Bei Nässe ist nach wenigen Kilometern der Blick nach hinten dicht.
Bild 6
von 21: Über die Materialanmutung kann man sich beim besten Willen nicht beschweren. Typisch BYD: Der berührungsempfindliche Bildschirm kann um 90 Grad gedreht werden.
Bild 15
von 21: Halogenscheinwerfer gibt es in der Basisversion und der mittleren. Lediglich bei der Top-Line Comfort sind LED-Leuchten an Bord. Wie bei chinesischen Autos üblich, gibt es keine Einzeloptionen. Wer also LED-Licht oder Sitzheizung haben möchte, muss 30.000 Euro für den BYD Dolphin Surf Comfort ausgeben, das grenzt an Wucher.
Bild 17
von 21: Beim Laden des BYD Dolphin Surf geht es mit den üblichen 11 kW beim Wechselstrom und maximal 85 kW beim Gleichstrom ordentlich vorwärts.
Bild 20
von 21: Der BYD Dolphin Surf ist eigentlich ein sympathisches Auto – jedoch nicht für 37.000 Euro, die für unseren Testwagen aufgerufen werden. Dann sollte man lieber "in Europa" bleiben und bei Renault, Citroën und Fiat schauen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.