-- Anzeige --

11. AUTOHAUS Santander Classic-Rallye: Schätzchen im Seebad

26.06.2018 13:42 Uhr
11. AUTOHAUS Santander Classic-Rallye: Schätzchen im Seebad
Daumen hoch: Matthias Dehn, Automobile Dehn, hatte sichtlich Spaß in seinem Porsche 356 B.
© Foto: Jörg Schwieder/Hans Friedrich

Zwei Tage, 469 Kilometer, maritimes Flair: Die 11. AUTOHAUS Santander Classic-Rallye führte die 101 Teams entlang der mecklenburgischen Ostseeküste. AUTOHAUS zeigt die besten Motive.

-- Anzeige --

Einfach mal eine Auszeit nehmen. Das muss sich Großherzog Friedrich Franz I. gedacht haben, als er vor 225 Jahren zwischen Kühlungsborn und Warnemünde ein standesgemäßes Seebad gründete – nach südenglischem Vorbild. Sein Leibarzt hatte ihm die gute Seeluft empfohlen, die jetzt auch die 230 Teilnehmer der 11. AUTOHAUS Santander Classic-Rallye genießen konnten. Heiligendamm als Classic-Car-Hotspot!

Der Unterschied zu Großherzogs Zeiten: Diesmal standen weder Lustwandeln in den Birkenwäldern noch bekömmliche Anwendungen auf dem verordneten Heilplan, sondern zwei abwechslungsreiche Tour-Tage an der mecklenburgischen Ostseeküste. Am ersten Tag ging es vom Grand-Hotel Heiligendamm übers Technik Museum in Pütnitz zum Mittagsstopp nach Stralsund – ein Tête-à-tête mit der Gorch Fock 1 inklusive – und wieder zurück ins mondäne Basislager. Insgesamt 247 Kilometer. Am zweiten Tag fanden die Teilnehmer in ihrem Roadbook eine 222-Kilometer-Strecke von Heiligendamm über Wismar nach Güstrow und wieder zurück.

Als die 101 Teams dann am Samstagnachmittag mit der schwarz-weißen Zielflagge begrüßt wurden, hatten sie in ihren Classic Cars sage und schreibe 469 Kilometer zurückgelegt. Das spontane Fazit vieler Teilnehmer im Cockpit: Entschleunigen kann so schön sein. Wenn das der Großherzog gewusst hätte. (pn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.