-- Anzeige --

160 Jahre Lesonal: Eine Lack-Marke schreibt Geschichte

18.05.2018 15:30 Uhr
160 Jahre Lesonal: Eine Lack-Marke schreibt Geschichte
Eben frisch erschienen: Die Jubiläumsausgabe Lesonal Prime aus Anlass der 160-jährigen Geschichte der Lackmarke Lesonal.
© Foto: AkzoNobel

In diesem Jahr halten die Lesonal-Kunden und Partner eine ganz besondere Ausgabe der Lesonal Prime in Händen, denn die Premium-Lackmarke feiert ihr 160-jähriges Jubiläum. Diesem Anlass widmet das Kundenmagazin ein Special, das viele unterhaltsame und persönliche Rückblicke in die Vergangenheit von Lesonal gewährt.

-- Anzeige --

Einer dieser Rückblicke kommt von Henk van Gent, heute 77 Jahre alt. Er verbrachte 40 Jahre bei AkzoNobel und übernahm 1993 die Geschäftsführung für die Marke Lesonal. Mit einem Augenzwinkern berichtet er aus den Anfängen seiner Lesonal-Geschichte und macht deutlich, was für seinen Erfolg und den seines Teams mitverantwortlich war: "Zu unserer Zeit und ich denke, das wird heute nicht anders sein, zeichnete sich ein guter Außendienst dadurch aus, dass er mit einem Dankeschön zur Vordertür rausgeschickt wird und mit einem freundlichen ,Hallo' wieder zur Hintertür reinkommt – aber mit Krawatte! Ein guter Auftritt war mir immer besonders wichtig."

Die Vergangenheit – der Grundstein für zukünftige Erfolge

Die Lesonal Prime bietet einen unterhaltsamen Rückblick, der deutlich macht, welche Rolle die Geschichte und die Persönlichkeiten des Teams spielen, damit eine Marke einen Charakter entwickeln kann. Aber nicht nur die Vergangenheit, sondern auch ein Weitblick für zukünftige Herausforderungen gehört zur Lesonal-Erfolgsgeschichte. Und darüber wird im Kundenmagazin ebenfalls ausführlich berichtet. Ferner dazu gehören die brandaktuellen Themen: Carbeat, das digitale System, das die Kommunikation im Betrieb vernetzt und den Reparaturstatus über einen großen Touchscreen sichtbar macht. Blendmaxx, das neue Hilfsmittel, das den notwendigen Beilackierbereich visualisiert. Zudem bietet die Lesonal Prime, als Serviceteil für die Betriebe, eine Doppelseite zu den aktuellen Farbtönen.

Neben weiteren Beiträgen zu Messen, Seminarvorstellungen und vielem mehr, bleibt natürlich viel Platz für unterhaltsame Berichte von Kunden und Partnern, denn ohne sie wäre die Erfolgsgeschichte von Lesonal nie geschrieben worden! Wer Lesonal Prime kennenlernen möchte, dem sei die Mail-Kontaktaufnahme empfohlen unter: elisabeth.wolf@akzonobel.com.  (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.