Einer dieser Rückblicke kommt von Henk van Gent, heute 77 Jahre alt. Er verbrachte 40 Jahre bei AkzoNobel und übernahm 1993 die Geschäftsführung für die Marke Lesonal. Mit einem Augenzwinkern berichtet er aus den Anfängen seiner Lesonal-Geschichte und macht deutlich, was für seinen Erfolg und den seines Teams mitverantwortlich war: "Zu unserer Zeit und ich denke, das wird heute nicht anders sein, zeichnete sich ein guter Außendienst dadurch aus, dass er mit einem Dankeschön zur Vordertür rausgeschickt wird und mit einem freundlichen ,Hallo' wieder zur Hintertür reinkommt – aber mit Krawatte! Ein guter Auftritt war mir immer besonders wichtig."
Die Vergangenheit – der Grundstein für zukünftige Erfolge
Die Lesonal Prime bietet einen unterhaltsamen Rückblick, der deutlich macht, welche Rolle die Geschichte und die Persönlichkeiten des Teams spielen, damit eine Marke einen Charakter entwickeln kann. Aber nicht nur die Vergangenheit, sondern auch ein Weitblick für zukünftige Herausforderungen gehört zur Lesonal-Erfolgsgeschichte. Und darüber wird im Kundenmagazin ebenfalls ausführlich berichtet. Ferner dazu gehören die brandaktuellen Themen: Carbeat, das digitale System, das die Kommunikation im Betrieb vernetzt und den Reparaturstatus über einen großen Touchscreen sichtbar macht. Blendmaxx, das neue Hilfsmittel, das den notwendigen Beilackierbereich visualisiert. Zudem bietet die Lesonal Prime, als Serviceteil für die Betriebe, eine Doppelseite zu den aktuellen Farbtönen.
Neben weiteren Beiträgen zu Messen, Seminarvorstellungen und vielem mehr, bleibt natürlich viel Platz für unterhaltsame Berichte von Kunden und Partnern, denn ohne sie wäre die Erfolgsgeschichte von Lesonal nie geschrieben worden! Wer Lesonal Prime kennenlernen möchte, dem sei die Mail-Kontaktaufnahme empfohlen unter: elisabeth.wolf@akzonobel.com. (wkp)