-- Anzeige --

AkzoNobel Sikkens: Digitalisierung im Lackierfachbetrieb nutzen!

13.08.2017 15:20 Uhr
AkzoNobel Sikkens: Digitalisierung im Lackierfachbetrieb nutzen!
Nadja Meister, Verantwortliche der "Sikkens-Kalidoscope", hat in dem Kundenmagazin einen klaren Schwerpunkt auf Digitalisierung-Chencen für K&L-Betriebe gelegt.
© Foto: AkzoNobel Sikkens

"Nutzen Sie die Chancen", lautet der Aufruf von Benjamin Burkard, Vertriebsleiter AkzoNobel VR DACH, im Vorwort der aktuellen Ausgabe der Sikkens Kaleidoscope. Unter dem Schlagwort Digitalisierung beschäftigt sich das 40-seitige Kundenmagazin unter anderem mit den "fortschrittlichsten digitalen Color-Tools, die es aktuell branchenweit gibt".

-- Anzeige --

An anderer Stelle des Magazins berichten namhafte Kunden von ihren Erfolgen durch innovative Konzepte zur Prozessoptimierung und die "Macher" des Acoat Selected Online-Portals sprechen über das Erfolgsgeheimnis des "jungen" Portals. Hier zeigen sie auf, wie die teilnehmenden Betriebe von diesem Erfolg profitieren.

"Die Digitalisierung ist kein schleichender Prozess, vielmehr legen die Entwicklungen in diesem Bereich deutlich an Geschwindigkeit zu", erklärt Nadja Meister, Leiterin Marketing AkzoNobel VR DACH und Magazinverantwortliche: "Wichtig ist es uns, dass unsere Kunden die neuen Möglichkeiten frühzeitig erkennen, nutzen und so bereits jetzt von den Vorteilen der Digitalisierung profitieren. Unsere Produkte, Strategien und Konzepte sowie Schulungen sind darauf ausgerichtet, diese Vorteile voll auszuschöpfen. Und genau das möchten wir unseren Kunden in der aktuellen Ausgabe der Kaleidoscope vermitteln."

AkzoNobel sozial aktiv

Einen weiteren Schwerpunkt setzt die Kaleidoscope zudem auf "soziales Engagement". Besonders gewürdigt werden die AkzoNobel-Mitarbeiter, die im Rahmen der AkzoNobel-Initiative Human Cities im vergangenen und in diesem Jahr viel Gutes getan haben. Mit Spaß und Eigeninitiative haben Teams in Deutschland, Österreich und der Schweiz soziale Einrichtungen und in erster Linie die Menschen dahinter tatkräftig unterstützt.

Wer mehr wissen will, kann die Kaleidoscope online unter www.akzonobel.com/de/: Über uns > Standort Stuttgart herunterladen oder als Magazin per Mail bestellen bei elisabeth.wolf@akzonobel.com  (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.