-- Anzeige --

Am Rande der ZDK-Mitgliederversammlung: Schulterschluss der VW-Konzernhändlerverbände

14.06.2017 11:32 Uhr
Am Rande der ZDK-Mitgliederversammlung: Schulterschluss der VW-Konzernhändlerverbände
Die Präsidenten der drei Volkswagen Konzern-Händlerverbände v.l.: Benno Schulz (Seat), Thomas Peckruhn (Skoda) und Dirk Weddigen von Knapp (VW/Audi) vereinbarten eine noch engere Zusammenarbeit.
© Foto: Patrick Kaiser

Am Rande der ZDK-Mitgliederversammlung in Montabaur trafen sich die Vertreter der drei Konzernhändlerverbände von VW/Audi, Skoda und Seat, um sich über die aktuellen Entwicklungen in ihren Fabrikaten auszutauschen.

-- Anzeige --

Auch in schwierigen Zeiten zusammenstehen, das wollen die drei Konzernhändlerverbände von VW/Audi, Skoda und Seat. Am Rande der Mitgliederversammlung des Zentralverbandes Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) am Mittwoch in Montabaur trafen sich die Präsidenten Dirk Weddigen von Knapp (VW/Audi), Benno Schulz (Seat) und Thomas Peckruhn (Skoda), um sich über die neuesten Pläne des Volkswagen-Konzerns auszutauschen. Für die Zukunft wurde eine noch engere Zusammenarbeit als bisher vereinbart, teilten die Präsidenten mit. Auch auf der Arbeitskreisebene soll künftig über das Tagesgeschäft zwischen den Fabrikaten ein Austausch stattfinden.   

Die drei waren sich darüber einig, dass sie klare Aussagen ihrer jeweiligen Ansprechpartner beim Hersteller bzw. Importeur einfordern wollen, dass über die zukünftige Ausrichtung der Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Händlerverband verhandelt wird. (dp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.