-- Anzeige --

Audi-Kurzfilm: "Sag mal Auto"

28.08.2018 11:40 Uhr
Audi-Kurzfilm: "Sag mal Auto"
Der Sprössling hat sich hinsichtlich seines Wunschautos festgelegt.
© Foto: © Hendryk Witscherkowsky/HIMHIMHER

Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind. Was aber, wenn der eigene Nachwuchs die Auswahl des Familienautos doof findet?

-- Anzeige --

Ein Vater, offensichtlich Mercedes-Fan, versucht seinem Spross das Wort "Auto" beizubringen. Doch der Kleine hat sich bezüglich seines Lieblingsautos bereits festgelegt und antwortet zum Entsetzen des Vaters "Audi".

Die Frage, was passieren kann, wenn ein Kind das ausgewählte Familienauto blöd findet, hat sich der Regisseur Hendryk Witscherkowsky gestellt und mit der Berliner Produktion HIMHIMHER einen Kurzfilm für Audi entwickelt. Inspiriert wurde er vom eigenen Nachwuchs: "Als meine Frau mir den Schwangerschaftstest gezeigt hat, war mein erster Gedanke, dass wir ein neues Auto brauchen! Auf der Suche nach dem perfekten Familienwagen habe ich mir auch die Frage gestellt, was unserer Kleinen wohl gefallen wird. Aus diesem Zusammenspiel hat sich die Idee für #SagMalAudi entwickelt. Audi stand für mich von Anfang an als die richtige Marke fest, sowohl für mich als Vater als auch für diesen Film. Ich finde generell, dass Familie im Markenbewusstsein von Audi noch mehr etabliert werden sollte: Sicherheit, Komfort und Eleganz machen den neuen A6 Avant zum ultimativen Familienwagen", so Witscherkowsky.

Mit dieser kleinen, aber fein ausgespielten Idee und einem Augenzwinkern in Richtung Mercedes fokussiert dieser Film die Familie als Zielgruppe. Hier ist Audi mit dem neuen A6 Avant das Maß der Dinge, denn schließlich wüssten intuitiv gerade die Kleinsten, was wirklich gut ist.

Der Spot ist auf YouTube und wird auf dem Chanel von HIMHIMHER promotet. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


jens.diedrich@online.de

29.08.2018 - 13:26 Uhr

schau mal das YouTube-Filmchen (Link am Ende des Berichts) an. Nett.P.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.