-- Anzeige --

Ausgabe 08/2013: 1.000 Zentren bis 2020


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

1.000 Zentren bis 2020

Porsche – Die Marke gewinnt weltweit Kunden und konzentriert sich darauf, weitere Märkte zu erschließen. Ausschlaggebend ist jedoch, sagt Vertriebsvorstand Bernhard Maier, was auf dem Heimatmarkt Deutschland funktioniert.

von Prof. Hannes Brachat

Porsche-Vertriebsvorstand Bernhard Maier ist zufrieden. In einigen Ländern konnten 2012 deutliche Verkaufssteigerungen erreicht werden – z. B. in China, wo in diesen Tagen auf der Auto China in Shanghai der Panamera S E-Hybrid Weltpremiere feiert. AUTOHAUS sprach mit ihm über die Strategie der Marke.

AH: Herr Maier, Porsche kann für die letzten zwölf Monate weltweit auf ein auffällig starkes Wachstum zurückschauen. Worauf ist das zurückzuführen?

B. Maier: Wir haben 2012 die Präsenz auf den Weltmärkten weiter ausgebaut. Ein Baustein war die Erweiterung unseres Produktangebots: Mit dem Cayenne und Panamera haben wir neue Segmente…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.