1.000 Zentren bis 2020
Porsche – Die Marke gewinnt weltweit Kunden und konzentriert sich darauf, weitere Märkte zu erschließen. Ausschlaggebend ist jedoch, sagt Vertriebsvorstand Bernhard Maier, was auf dem Heimatmarkt Deutschland funktioniert.
von Prof. Hannes Brachat
Porsche-Vertriebsvorstand Bernhard Maier ist zufrieden. In einigen Ländern konnten 2012 deutliche Verkaufssteigerungen erreicht werden – z. B. in China, wo in diesen Tagen auf der Auto China in Shanghai der Panamera S E-Hybrid Weltpremiere feiert. AUTOHAUS sprach mit ihm über die Strategie der Marke.
AH: Herr Maier, Porsche kann für die letzten zwölf Monate weltweit auf ein auffällig starkes Wachstum zurückschauen. Worauf ist das zurückzuführen?
B. Maier: Wir haben 2012 die Präsenz auf den Weltmärkten weiter ausgebaut. Ein Baustein war die Erweiterung unseres Produktangebots: Mit dem Cayenne und Panamera haben wir neue Segmente…
Mehr Infos finden Sie hier!