Ausgabe 20/2013: Auf allen Kanälen
MULTIKANALVERTRIEB - Der Erfolgsschlüssel für Automobilbanken und Automobilhändler
Das Erfolgskonzept der herstellergebundenen Automobilfinanzdienstleister in Deutschland ist in Gefahr. Bisher setzten sie beim Vertrieb ihrer Leasing- und Finanzierungsprodukte für Endkunden primär auf den stationären Automobilhandel. Die verstärkte Nutzung des Internets, das veränderte Kundenverhalten im Entscheidungsprozess sowie die sich wandelnde Einstellung zum Fahrzeugbesitz stellen Automobilbanken und Automobilhändler vor große Herausforderungen. Wer diese erkennt und sein Geschäfts- und Vertriebsmodell fundamental überprüft, wird im Automobilmarkt von morgen richtig positioniert, profitabel und erfolgreich sein.
Vor dem Hintergrund dieser Entwicklung stellen sich primär drei Fragen: Vor welche konkreten Herausforderungen stellt der Käufer die Automobilbanken und -händler? Welche Herausforderungen ergeben sich daraus für Automobilhändler? Welche großen Chancen können…
Mehr Infos finden Sie hier!