-- Anzeige --

Handel: Aus sieben mach eins

Sieben Standorte einer Autohausgruppe EDV-technisch zu harmonisieren ist ein großes Vorhaben. Der May & Olde Gruppe ist es mit dem DMS Formel 1 evolution gelungen.



Datum:
24.11.2014



-- Anzeige --

Schnell wachsenden Unternehmen stellen sich viele neue Aufgaben. Mit der Anzahl der Betriebsstätten steigt auch das Bedürfnis danach, Prozesse nicht nur an den Standorten selbst, sondern auch untereinander zu harmonisieren. Die BMW-Autohausgruppe May & Olde kennt das nur zu gut. Im Jahr 2003 wurde das erste BMW-Autohaus in Itzehoe eröffnet, durch Übernahmen folgten in den darauffolgenden Jahren bis heute sechs weitere Betriebsstätten, welche die May & Olde-Gruppe heute mit sieben Filialen zum größten BMW-Partner in Schleswig-Holstein machen.

Bis vor zwei Jahren war allen Standorten allerdings eines gemein: EDV-technisch bildeten sie keine Einheit, sondern wurden im Dealer Management System (DMS) als einzelne Firmen geführt. Als im Jahr 2005 Geschäftsführer Christian Rönsch ins Unternehmen eintrat, gab es also einige sog. Stand-alone-Lösungen, die allerdings alle das DMS Formel 1…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.