-- Anzeige --

Autohaus Schafstall: Auto-Abo beschert attraktive GW

Die einen sprechen von der Zukunft des Automobilgeschäfts, die anderen sehen darin alten Wein in neuen Schläuchen. Oder ist das Auto-Abo eine betriebswirtschaftlich rechenbare Ergänzung im Vertrieb? Das Autohaus Schafstall in Elsdorf bei Köln stellt seit einem Jahr Fahrzeuge auf die Plattform von ViveLaCar.

-- Anzeige --

Der Weg zum Autohaus Schafstall führt raus aus Köln Richtung Westen, mitten in das rheinische Braunkohle-Revier. Der gewaltige Tagebau Hambach ist nur ein paar hundert Meter entfernt vom schmucken Neubau am Ortsrand, wo Josef Schafstall und seine Söhne Tim und Sascha Schafstall die Marken Toyota und Kia vertreten.

Im Gespräch mit Sascha Schafstall zeigt sich schnell, dass er weiß, wovon er spricht. "Ich bin im Autohaus aufgewachsen", erklärt er "und habe bereits mit 16 Jahren das Geschäft kennengelernt." Im Unternehmen mit rund 20 Mitarbeitenden verantwortet er den Vertrieb und ist mit dem Geschäftsverlauf im Corona-Jahr bisher "äußerst zufrieden". Dabei setzt er auf eine gute Beratung vor Ort, aber auch auf die transparenten Online-Kanäle.

20 Fahrzeug-Abos

Dazu zählt für ihn auch ViveLaCar. Seit einem Jahr ist er auf der Abo-Plattform aktiv und hat nach eigenen Angaben Erfolg damit…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.