-- Anzeige --

Auto1.com: Gebrauchtwagen per App bewerten

03.11.2016 09:00 Uhr
Auto1.com: Gebrauchtwagen per App bewerten
Um das Bewertungsverfahren effizienter zu gestalten, hat Auto1.com seinen Service erweitert.
© Foto: Auto1.com

Mit der neuen App, die kostenfrei heruntergeladen werden kann, will das Portal den Zeitaufwand beim Aufnahmeprozess auf nur wenige Minuten verringern.

-- Anzeige --

Auto1.com bietet den Händlerpartnern jetzt eine neue App für die Inzahlungnahme. Wie der Marktplatz am Mittwoch bekannt gab, soll damit das Bewertungsverfahren im Rahmen der "Null-Risiko Inzahlungnahme" (NRI) effizienter und nutzerfreundlicher möglich sein. Die App verringere den Zeitaufwand beim Aufnahmeprozess auf nur wenige Minuten, hieß es. Sie könne ab sofort kostenfrei für iOS- und Android-Geräte heruntergeladen werden.

Laut Anbieter kann der Händler dem Kunden mittels der App einen garantierten und verbindlichen Abnahmepreis offerieren. Alternativ kann der Händler das bewertete Fahrzeug auch in die 48-Stunden-Auktion geben, wo über 25.000 Händler aus 22 Ländern Zugriff auf die eingestellte Ware bekommen. Die App ermögliche eine noch bessere und selbsterklärende Führung durch die Datendokumentation, hieß es. Auch die Schadensaufnahme sei mit nur wenigen Klicks erledigt. Dem Nutzer werden elf Fahrzeug-Ansichten vorgeschlagen. Nach der Auswahl muss er aus den vorgegebenen Auswahlkriterien den passenden Schaden wählen.

Seit der Einführung der "Null-Risiko Inzahlungnahme" (NRI) sind Partner-Händler in der Lage, mit Hilfe eines standardisierten und applikationsgesteuerten Verfahrens alle bewertungsrelevanten Daten der hereinkommenden Inzahlungnahmen - die der Händler ausschließlich B2B vermarkten möchte - per Tablet aufzunehmen. Über 3.000 Partner-Händler nutzen mittlerweile diesen Service. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


A Zittel

03.11.2016 - 11:38 Uhr

Hab die app getestet. Wirklich gutes Produkt. Was mir vorallem gefaellt - sehr schnell und intuitiv.


Mark Haier

08.11.2016 - 22:27 Uhr

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Meine Verkäufer nutzen die App überaus erfolgreich. Mittlerweile sind 4 unserer Filialen dabei.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.