-- Anzeige --

AUTOHAUS Santander Classic Rallye: Durch den Teutoburger Wald zur Wasserburg

16.06.2015 11:53 Uhr
Die achte Auflage der Classic Rallye führte 2015 durch Ostwestfalen, das Münsterland und den Teutoburger Wald.
© Foto: Jörg Schwieder, Franz Sußbauer

Die achte Auflage der Classic Rallye führte 2015 durch Ostwestfalen, das Münsterland und den Teutoburger Wald. Einer der Höhepunkte war die Wasserburg Hülshoff.

-- Anzeige --

Bei schönstem Sommerwetter haben die Teilnehmer der 8. AUTOHAUS Santander Classic Rallye vom 11. bis 14. Juni das Münsterland und Ostwestfalen erkundet. Ausgangspunkt der Tour war der kleine Ort Marienfeld, gelegen zwischen Harsewinkel und Gütersloh. Mit der Hotel-Residence Klosterpforte bot sich in diesem Jahr ein historisches Ambiente für die automobilen Schätze.

Von dort führte die Route des ersten Tages unterhalb von Bielefeld und Detmold durch den Lippischen Wald, der der mittlere Teil der viel bekannteren Gesamtregion ist: dem Teutoburger Wald. Das deutsche Mittelgebirge erstreckt sich östlich von Münster, in Niedersachsen und Westfalen, zwischen Osnabrück und Paderborn. Unter seinem alten Namen, nämlich Osning, kennt den Gebirgszug heute kaum jemand. Viel geläufiger ist der Name, den das Mittelgebirge zu Beginn des 19. Jahrhunderts bekam: Teutoburg, was so viel bedeutet wie "Volksburg".

Ein Abstecher ins Münsterland stand am zweiten Tourtag auf dem Programm. Von Harsewinkel aus ging es Richtung Bad Rothenfelde und dann weiter über Telgte in großem Bogen über Greve und Havixbeck um Münster herum. Höhepunkt der Tour war die Mittagspause auf dem herrschaftlichen Gelände der typisch-münsterländischen Wasserburg Hülshoff. Doch noch berühmter waren die ehemaligen Schlossherren: Von 1417 bis 2012 war die Renaissanceanlage der Stammsitz der Freiherren Droste zu Hülshoff und damit das Geburtshaus der Dichterin Annette zu Droste-Hülshoff. (AH)

Impressionen von den Tourtagen gibt es in der Bildergalerie!

Viele Bilder finden Sie zudem auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/AUTOHAUSonline


AUTOHAUS Santander Classic Rallye 2015 - Impressionen

AUTOHAUS Santander Classic Rallye 2015 - Impressionen Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.