-- Anzeige --

Autohaus24.de: Neuer Vertriebskanal für den Handel

28.09.2009 15:24 Uhr
Autohaus24.de: Neuer Vertriebskanal für den Handel
Neue Adresse unter NW-Maklern: Autohaus24.de
© Foto: Screenshot (www.autohaus24.de)

Die Sixt-Tochter Autohaus24 GmbH vermittelt ab sofort dem autorisierten Fabrikatshandel über das gleichnamige Internetportal Neuwagen-Interessenten. Fast alle gängigen Marken sind vertreten.

-- Anzeige --

Die Autohaus24 GmbH vermittelt auf der Plattform www.autohaus24.de ab sofort markenübergreifend Neuwagen. "Der autorisierte Markenhandel erhält einen zusätzlichen effizienten Vertriebskanal. Wir sind damit eines der ersten Portale für die Ansprache von Neuwagen-Interessenten im Internet und leiten mögliche Käufer an Autohändler weiter", sagte Autohaus24.de-Geschäftsführer Konstantin Sixt im Gespräch mit AUTOHAUS Online. Ziel sei die Stärkung des deutschen Automobilhandels. Das Unternehme sei daran interessiert, mit möglichst vielen markengebundenen Autohäusern aller Fabrikate zusammenzuarbeiten. Auf der Plattform stellen Kunden im ersten Schritt ihr Wunschfahrzeug individuell im Netz mit einem Konfigurator zusammen. In einem zweiten Schritt erhalten sie die Konditionen für Kauf, Finanzierung oder Leasing. Kosten entstehen den Autointeressierten dabei nicht. Die Preise und Rabatte werden von den Händlern im Vorfeld festgelegt. Das virtuelle Autohaus leitet die Anfragen an ein bundesweites Netz von Vertragshändlern weiter. Der Kaufvertrag kommt zwischen den Kunden und dem jeweiligen Händler zustande. Fahrzeug-Reimporte und Angebote aus anderen Ländern sind vom Angebot ausgeschlossen. Nahezu sämtliche gängigen Marken sind vertreten. Autohaus24 gehört zu Sixt e-ventures GmbH, einer Tochtergesellschaft von Deutschlands größten Autovermieter mit Sitz in Pullach. Das neue Unternehmen ist den Angaben zufolge streng vom Kerngeschäft getrennt. Seit September ist "Autobild.de" mit zunächst 19,9 Prozent an dem Neuwagenportal und an der NW-Community Carmondo.de beteiligt. Im Rahmen der Partnerschaft wurde Hans H. Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto Bild-Gruppe sowie Geschäftsführer Axel Springer Auto Verlag, ebenfalls Geschäftsführer der Autohaus24.de GmbH.(hb) Händler wenden sich bei Interesse an die Partnermanagerin Constanze Jacob, Tel. 089-744 44 – 6062 oder c.jacob@autohaus24.de. Einen Link zu Autohaus24.de finden Sie unten in der Rubrik "Mehr im Netz".

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Maria

23.05.2016 - 11:58 Uhr

Also ich muss sagen, dass Vermittlung an Autohäuser auch etwas sicherer wirkt als über andere Plattformen von irgendwelchen Privatpersonen zu kaufen. Und man hat einen wirklichen Vorteil gegenüber einem normalen Besuch beim Autohändler weil man einen direkten Vergleich hat und der Händler einem nicht alles erzählen kann. Ich fand es auch sehr gut, dass man oft direkt Testberichte zu den entsprechenden Modellen ansehen kann. Das war zumindest so bei neuwagen.de Ich finde das das eine echt gute Option ist. Das könnte die Zukunft des Autokaufs sein...


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.