-- Anzeige --

Berolina: Neues Seat-Autohaus eröffnet

22.04.2016 11:36 Uhr
Berolina: Neues Seat-Autohaus eröffnet
Neues Seat-Autohaus in Berlin-Spandau.
© Foto: Seat

Auf ihrem 22.000 Quadratmeter großen Areal in Berlin-Spandau startete die Autohausgruppe Berolina jetzt einen neuen Showroom in der neuen Marken-CI.

-- Anzeige --

Das Autohaus Berolina hat einen weiteren Seat-Standort gestartet. Laut einer Mitteilung des Importeurs eröffnete die Gruppe Mitte April auf einem 22.000 Quadratmeter großen Areal in Berlin-Spandau einen neuen Showroom in der Marken-CI. Neben dem Seat-Neubau investiert Berolina dort auch in einen Audi Terminal, ein K&L-Zentrum sowie eine neue Zentralverwaltung. Das millionenschwere Bauprojekt ist das größte, das das Unternehmen jemals realisiert hat.

"Wir haben uns erneut für Seat entschieden, weil wir darin eine Marke mit besonderem Wachstumspotential und einen zuverlässigen Partner sehen", sagte Geschäftsführer André Garrels im Rahmen der Eröffnungsfeier. Unter den rund 300 Gästen war auch Fernando Jover-Molero, Direktor Händlernetzentwicklung bei Seat.

Im neuen Autohaus am Brunsbütteler Damm 40-50 finden Kunden ab sofort einen 712 Quadratmeter großen Showroom, eine moderne Direktannahmen mit Achsvermessung-Arbeitsplätzen und effizienten Werkstattabläufen sowie ein Lackierzentrum, das derzeit zu den modernsten und größten Berlins zählt. Für Sportwagen gibt es eine spezielle Hebebühne. Mehr Kundenzufriedenheit verspricht sich Berolina von der speziell eingerichteten Nachtannahme. Fahrzeugschlüssel werden unabhängig von den Geschäftszeiten mittels eines Codes abgegeben und abgeholt.

Mehr Wachstum am Standort

Das Autohaus Berolina unterhält derzeit acht Standorte, davon vier allein in Berlin. 406 Mitarbeiter kümmern sich täglich um die Anliegen und Bedürfnisse der Kunden. Neben Seat werden auch die Marken Audi und VW (Pkw/Nutzfahrzeuge) vertrieben. Durch das neue Areal mit dem Seat-Autohaus werden nun 138 Mitarbeiter und 14 Auszubildende am Standort in Spandau zusätzlich beschäftigt.

Erst im April 2015 hatte die Gruppe ihre neue Seat-Filiale in Berlin-Tempelhof offiziell gestartet (wir berichteten). Dort finden 52 Mitarbeiter und acht Azubis eine Wirkungsstätte, das sind zwölf mehr als am bisherigen Standort Mariendorfer Damm. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.