-- Anzeige --

Beste Abschlüsse: ZDK-Preise für zwei HfWU-Absolventen

27.10.2010 03:59 Uhr
Beste Abschlüsse: ZDK-Preise für zwei HfWU-Absolventen
Christian Wurst (l.) und Lorenz Leuchtenberger wurden jetzt von ZDK-Chef Robert Rademacher (re.) für ihre guten Leistungen im HfWU-Studienzweig Automobilwirtschaft geehrt.
© Foto: IFA

Christian Wurst und Lorenz Leuchtenberger wurden jetzt von Verbandschef Robert Rademacher für ihre besonders guten Leistungen im Studienzweig Automobilwirtschaft der Geislinger Hochschule ausgezeichnet.

-- Anzeige --

Das Deutsche Kfz-Gewerbe (ZDK) hat die besonderen Leistungen von Lorenz Leuchtenberger und Christian Wurst, beide Absolventen des Studienzweigs Automobilwirtschaft an der Hochschule für Umwelt und Wirtschaft, gewürdigt. ZDK-Präsident Robert Rademacher übergab den mit 770 Euro dotierten Geldpreis in der vergangenen Woche im Rahmen des "IFA business talk" an die beiden Kfz-Nachwuchskräfte. Der Verband stiftet die Auszeichnung je Abschlusssemester – also zweimal im Jahr.

Wurst beendete sein Betriebswirtschaftsstudium zum Bachelor of Arts mit der Gesamtnote 1,2 – so gut war noch kein Absolvent vor ihm seit der Einführung des Bachelor-Studiums im Geislinger Studiengang. Leuchtenberger erzielte die Abschlussnote 1,7. Er wurde bereits im März dieses Jahrs als bester Absolvent des automobilwirtschaftlichen Studienzweigs im Wintersemester 2009/10 geehrt. Beide Preisträger wollen nach eigenen Angaben das erworbene Know-How künftig in den elterlichen Betrieben einbringen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.