„Couch-Commerce“
Online-pur-Börse ZertiCars.de – Gebrauchtwagen-Kunden kaufen ihr Fahrzeug im Internet und lassen es sich – mit Rückgaberecht – direkt vor die Haustür liefern. Hat diese Vertriebsachse eine Chance? von Prof. Hannes Brachat
Autos direkt im Internet kaufen, ohne Probefahrt – werden die Kunden das annehmen? „ZertiCars“ meint ja! AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach darüber mit dem Geschäftsführer von „ZertiCars“ Prof. Dr. Wilfried Leven.
AH: Herr Prof. Leven, wie kam es zu der ZertiCars-Idee?
W. Leven: Anfang 2012 saßen einige Marktforscher, Berater, Sachverständige und Kommunikationsfachleute am Tisch. Da entstand die Idee einer Online-pur-Börse für Gebrauchtwagen – ein reiner E-Commerce. Das Projekt ZertiCars.de wurde im Rahmen eines Automotive Talks geboren.
Blindkauf
AH: Sie sind guter Dinge, dass ein Kunde die Komplexität eines Autos – besonders bei GW…
Mehr Infos finden Sie hier!