-- Anzeige --

Ausgabe 10/2013: „Couch-Commerce“


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

„Couch-Commerce“

Online-pur-Börse ZertiCars.de – Gebrauchtwagen-Kunden kaufen ihr Fahrzeug im Internet und lassen es sich – mit Rückgaberecht – direkt vor die Haustür liefern. Hat diese Vertriebsachse eine Chance? von Prof. Hannes Brachat

Autos direkt im Internet kaufen, ohne Probefahrt – werden die Kunden das annehmen? „ZertiCars“ meint ja! AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach darüber mit dem Geschäftsführer von „ZertiCars“ Prof. Dr. Wilfried Leven.

AH: Herr Prof. Leven, wie kam es zu der ZertiCars-Idee?

W. Leven: Anfang 2012 saßen einige Marktforscher, Berater, Sachverständige und Kommunikationsfachleute am Tisch. Da entstand die Idee einer Online-pur-Börse für Gebrauchtwagen – ein reiner E-Commerce. Das Projekt ZertiCars.de wurde im Rahmen eines Automotive Talks geboren.

Blindkauf

AH: Sie sind guter Dinge, dass ein Kunde die Komplexität eines Autos – besonders bei GW…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.