-- Anzeige --

DaimlerChrysler als Freiwild

23.01.2002 13:13 Uhr

Amerikanischer Jagdverband protestiert gegen Cherokee-Spot / Konzern zieht Werbung zurück

-- Anzeige --

DaimlerChrysler liegt im Clinch mit dem amerikanischen Jägerverband Sportsmen Alliance. Das berichtet das Fachmagazin "w&v" unter Berufung auf US-amerikanische Medien. Der Hersteller hatte in einem neuen TV-Spot für den Grand Cherokee mit einem Jeep-Fahrer geworben, der mit zwei leblosen Rehen auf dem Dach durch ein Jagdgebiet fährt und dort von zwei Jägern wegen seiner reichen Beute neidisch beäugt wird. Nach einem "No Hunting"-Schild hält der Fahrer an und bindet die Rehe los, die daraufhin munter davonspringen. Eigentlich wollte DaimlerChrylser mit diesem Spot für das patentierte Sicherheitssystem seines Fahrzeug werben, frei nach dem Motto: "Das sicherste Gefährt in feindlichem Gebiet!" Der Jagdverband rief allerdings seine Mitglieder zu Protest-Faxen und -Anrufen auf. Der Autohersteller zog seinen Spot darauf zurück. Bereits im November musste Daimler Chrysler den Angaben zufolge seinen TV-Spot für den Chrysler Concorde ändern, nachdem Zuschauer monierten, einer der Dialoge sei zu rassistisch.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.