Daten und Kundennutzen: Das Amazon-Prinzip
Erfolg hat, wer seine Kunden kennt und darauf abgestimmte Angebote reibungslos bereitstellt.
Fast 80 Prozent der Händler im Automobilmarkt sind davon überzeugt: Ja, unsere Rolle wird sich in den kommenden fünf bis zehn Jahren massiv verändern. Die Frage ist, wie - und wie gut die Branche mit dem bevorstehenden Wandel umgehen wird. Eines steht für mich heute schon fest: Die Nutzung von Daten und der Einsatz Künstlicher Intelligenz sind für den langfristigen Erfolg bei der Jagd nach Kunden und - noch wichtiger - dem Halten dieser Kunden das A und O. Die gute Nachricht: Fast alle Autohäuser besitzen ihn, ihren Daten-Goldschatz - das Rechnungsarchiv mit seinen hunderttausenden Positionen.
Die schlechte Nachricht: Dieser Schatz führt derzeit noch sehr häufig eine Art Dornröschenschlaf und schlummert ungenutzt vor sich hin. Hier kommen Tech-Unternehmen wie VEACT ins Spiel: Wir haben z. B. eine innovative Kundenvitalitätsanalyse (KV) entwickelt. Sie unterstützt das Autohaus schnell und…
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