-- Anzeige --

Vertriebsvorstand VW Pkw Deutschland: Der Agenturvertrag hat die Ziele erfüllt

04.03.2022 06:00 Uhr
Vertriebsvorstand VW Pkw Deutschland: Der Agenturvertrag hat die Ziele erfüllt

Achim Schaible formuliert im Interview ein klares Bekenntnis zum Handel. Änderungsbedarf beim Elektro-Agenturvertrag und bei der Rücknahme der E-Autos durch den Hersteller sieht er nicht.

-- Anzeige --

Seit 1. September leitet Achim Schaible Vertrieb und Marketing der Marke Volkswagen Pkw in Deutschland. Im Interview äußert er sich erstmals vor der Presse über die Lage der Marke und die Pläne für 2022.

AH: Im Vergleich zu anderen Marken ist Volkswagen im letzten Jahr mit minus 6,8 Prozent bei den Zulassungen noch glimpflich davongekommen. Was hat die Marke besser gemacht als die anderen im Markt?

A. Schaible: Wir haben eine attraktive Modellpalette. Wir sind insgesamt und speziell in den Wachstumssegmenten BEV und SUV gut aufgestellt. Die Nachfrage nach unseren Produkten war und ist erfreulich hoch. Auch das Händlernetz ist hoch motiviert, engagiert und qualifiziert. Das sind die Grundvoraussetzungen. Darüber hinaus konnten wir zu Beginn der Halbleiter-Krise die Engpässe durch intelligentes Versorgungsmanagement gut ausgleichen. Man muss aber auch sagen, dass wir den Halbleiter-Mangel…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.