-- Anzeige --

Autohaus 4.0: Der Handel muss sich verändern

06.04.2020 06:00 Uhr
Autohaus 4.0: Der Handel muss sich verändern

Sich ein Stück weit neu zu erfinden, das wird die Aufgabe der Betriebe künftig sein. In Teil 1 der Artikelserie zum Autohaus der Zukunft geht es um ein paar grundlegende Gedanken zum Geschäftsmodell.

-- Anzeige --

Der Automobilhandel befindet sich in einer Phase massiver Veränderung. In der neuen Artikelserie wollen wir diese Veränderungen, die natürlich auch den Point of Sale betreffen, analysieren. Wir werden dazu Ausblicke geben, wie Autohaus-Unternehmer den Handel vor Ort verändern müssen, um überlebensfähig zu werden. Und wir werden auch Tipps zur Umsetzung geben, wie die Betriebe besser und nachhaltiger mit ihren Kunden Geschäfte machen.

Im ersten Teil möchten wir Sie mitnehmen auf eine Reise in die Zukunft - in das Autohaus 2030. Dabei geht es aber nicht um fantasievolle Science-Fiction, sondern um reale Veränderungen, die wir heute bereits kennen, aber im traditionellen Geschäftsmodell noch nicht beherrschen.

Das heutige Geschäftsmodell im Autohaus hat sich in den letzten 30 Jahren kaum verändert und wurde in der Vergangenheit immer wieder perfektioniert. Angetrieben durch unzählige…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.