-- Anzeige --

Ausgabe 18/2012: Des Pudels Kern


Datum:
24.09.2012

-- Anzeige --

Des Pudels Kern

Geschäftsmodell – Wie die Händler dem Preisverfall im Internet begegnen wollen. Von Doris Plate

Da wären wir also wieder: „Wir müssen das Geschäftsmodell um das Thema Internet erweitern.“ So lautet das Fazit von ZDK-Vizepräsident Ulrich Fromme nach der Sitzung der Fachgruppe Fabrikatsvereinigungen des Kfz-Dachverbandes Ende August. Das Gremium hat sich erneut mit dem Verkauf von Neufahrzeugen über Internet-Portale an Endkunden beschäftigt, weil die damit verbundene Preisschlacht dem Autohandel große Sorgen bereitet. Ergebnis: „Bei genauem Hinsehen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Verkaufsförderaktionen einzelner Hersteller sowie der Mengendruck die Hauptgründe für die hohen Preisnachlässe im Internet sind“, erläuterte der Vorsitzende der Versammlung der Händlerverbände.

Für Fromme ist klar: Das Problem ist nicht das Internet, sondern die Preisunterschiede, die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.