Die eigene Bank im Autohaus
Bündelung von Finanz-Know-how: Mit einem Finanzcenter bauen Autohäuser das Angebot individueller Finanzierungslösungen gezielt auf und aus. Dabei unterstützt sie die DSL Bank.
Rund 155 Milliarden Euro beträgt hierzulande das Volumen an Ratenkrediten von Privatkunden. Jeder dritte Haushalt hat damit in den vergangenen Jahren Autos, Möbel, Unterhaltungselektronik und andere Güter über Ratenkredite finanziert. Zu diesem Ergebnis kommt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg. Dadurch schränken sich die Spielräume von Kunden für künftige Finanzierungen ein. Gerade hier können Automobilhändler jedoch interessante Potenziale heben, indem sie ihren Kunden innovative und maßgeschneiderte Finanzierungslösungen anbieten sowie über die Zusammenfassung bereits bestehender Kredite die Liquidität und Transparenz für den Kunden erhöhen.
Finanzcenter schafft…
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