-- Anzeige --

Ausgabe 05/2013: Die Zukunft im Blick


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Die Zukunft im Blick

qualifizierung – Das Renault-Institut sieht die Mitarbeiterschulung im Handel als wesentlichen Baustein der Personalbindung. von Christian Frederik Merten

Nachhaltigkeit ist Programm bei Renault. Das möchten die Franzosen nicht nur mit ihren Elektroautos unter Beweis stellen, sondern auch mit ihrer Handelsqualifizierung. Angesiedelt in der Direktion „Qualität und Kundendienst“, kümmern sich die 27 Mitarbeiter des verantwortlichen Renault-Instituts nicht nur um die Qualifizierung des Renault-Händlernetzes, sondern auch um die angewandten Methoden und die Messung der Servicequalität im Handel. Damit schulen sie das Personal im Handel nicht nur auf bestehende Prozesse, sondern gestalten die Abläufe aktiv mit.

„Das ist ein Kreislauf, der ineinandergreift“, sagt Arthur Wirtz, Leiter des Renault-Instituts, zu dieser Organisationsform. Die organisatorische Verknüpfung von…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.