-- Anzeige --

Ford in Deutschland: Durchschnittlicher Ertrag verdoppelt

24.07.2017 06:00 Uhr
Wolfgang Kopplin
Wolfgang Kopplin
© Foto: Doris Plate

Am Rande der Vorstellung des neuen Ford Fiesta sprachen wir mit Ford Deutschland-Chef Wolfgang Kopplin über Diesel, Digitalisierung, Daten und Direktgeschäfte.

-- Anzeige --

Eigentlich ist sein Titel "Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung und Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Ford Werke GmbH". Die Abkürzung Ford Deutschland Chef lässt Wolfgang Kopplin aber gelten. In Magdeburg hatte AUTOHAUS-Redakteurin Doris Plate die Gelegenheit zu einem Gespräch.

AH: Herr Kopplin, wie ist das erste Halbjahr 2017 für Ford gelaufen?

W. Kopplin: Wir haben an Marktanteil gewonnen und liegen derzeit bei Pkw bei 7,2 Prozent, inklusive Nutzfahrzeuge bei 7,7 Prozent. Das ist das fünfte Jahr in Folge Wachstum - und das haben wir mit echten Kundengeschäften geschafft. Wir haben den Fiesta hervorragend abverkauft und starten jetzt mit dem neuen Modell, bei dem wir schon erfreuliche Auftragseingänge haben. Insofern bin ich optimistisch für das zweite Halbjahr. Im Gesamtjahr 2017 erwarten wir insgesamt zirka 300.000 Verkäufe Pkw und Nutzfahrzeuge.

AH: Haben Sie

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.