-- Anzeige --

Händlerwebsites: Eine Chance für beide Seiten

15.12.2023 08:11 Uhr
Autoverkäuferin im Autohaus mit Kunde
© Foto: Valerii Apetroaiei - stock.adobe.com

Händlerwebsites nützen nicht nur allein den Herstellern. Auch die Händler profitieren von den performancestarken Seiten, die ihre lokalen Angebote besser sichtbar für den Kunden machen.

-- Anzeige --

Inzwischen haben die meisten Autohäuser eine eigene Website. Manche nutzen sie nur als eine Art digitale Visitenkarte für Öffnungszeiten und Kontaktinformationen, andere wiede­rum haben darauf ein breites Angebot vom Onlineshop bis hin zum Techniklexikon. Und auch die Hersteller (OEM) setzen verstärkt auf ein umfangreiches Onlineangebot. Es gibt jedoch noch einen weiteren Onlineauftritt, an den man vielleicht nicht sofort denkt: die Händlerwebsite. Sie schlägt gewissermaßen die Brücke zwischen dem Handel und den Herstellern. Und richtig gepflegt kann sie ist ein wertvolles Tool für beide Seiten sein.

Zwei Interessen

Die Händlerwebsite hat in erster Linie zwei Hauptfunktionen. Die Hersteller wollen darüber zentralisiert ihre Fahrzeuge an die Kunden bringen und dabei die lokale Stärke des Handels nutzen. Für die Händler dagegen geht es nicht allein um den Verkauf, sondern um den Aufbau…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.