Flotte im Fokus
Autohaus-seminar – Die Teilnehmer des
Workshops diskutierten über die Chancen und
Risiken des aktuellen Geschäftes. Von Daniela Kohnen
Wie kann man sein Flottengeschäft im Autohaus professionell aufbauen und seine Erträge nachhaltig steigern? Mit dieser Frage beschäftigten sich die 16 Teilnehmer des AUTOHAUS-Seminars „Flottenkunden im Fokus“ in Ludwigsburg.
Zu den Schwerpunkten des Workshops zählten – neben der Herauskristallisierung der Rahmenbedingungen für das Flottengeschäft, den Anforderungen und Erwartungen der Kunden sowie in diesem Zusammenhang der Vorbereitung der Flottenbetreuer auf die Erst- und Folgegespräche, der Risikovermeidung bei der Vermarktung der Leasingrückläufer, dem Coaching neuer Autohaus-Mitarbeiter für diesen Bereich – besonders die aktuelle Standortbestimmung des Flottengeschäftes mit einer Stärken-Schwächen-Analyse.
Stärke: Das…
Mehr Infos finden Sie hier!