Sixtcarhub.com: Flottenhandel neu gedacht
Sixt bringt mit Carhub eine neue Remarketing-Plattform an den Start, die auch für externe Partner offen ist. Dr. Nils Hüske, President & Chief Commercial Officer, und Michael Fromm, Vice President Remarketing Strategy Global, erklären die Details.
Der Handel mit Flottenfahrzeugen wandelt sich: Digitale Prozesse, datenbasierte Preissteuerung und kürzere Vermarktungswege prägen das Geschäft. Mit Sixtcarhub.com öffnet der Vermieter erstmals seine eigene Vermarktungsplattform für externe Flottenbetreiber - und will so neue Maßstäbe bei Transparenz, Prozessqualität und Skalierbarkeit setzen. Im Interview erklären Dr. Nils Hüske und Michael Fromm, wie das Ganze funktioniert.
AH: Wie hat sich das Remarketing bei Sixt durch die stärkere Verlagerung auf digitale Vermarktungswege verändert und welche Rolle spielt Sixtcarhub.com dabei konkret?
N. Hüske: In den vergangenen Jahren haben wir unser Remarketing grundlegend digitalisiert, da wir mit den traditionellen Lösungen am Markt nicht mehr zufrieden waren. Statt auf verschiedene Plattformen oder manuelle Prozesse zu setzen, haben wir alle Schritte - von der Fahrzeugprüfung bis zur…
Mehr Infos finden Sie hier!