-- Anzeige --

Ford gründet Holding für Mazda-Beteiligung

26.04.2002 13:04 Uhr

Investitionsbedingungen sollen verbessert werden

-- Anzeige --

Ford will eine Holdingfirma gründen, in die die Beteiligung von 33,4 Prozent an Mazda eingebracht werden. Dies hat der zweitgrößte Autokonzern der Welt am Freitag mitgeteilt. Die neue Holdingfirma wird als Ford Automotive International Holding firmieren und soll Ende Mai 2002 gegründet werden. Die Holdinggesellschaft werde sich zu 100 Prozent im Ford-Besitz befinden. Es handele sich nur um ein Änderung in der Eigentümerstruktur und werde die Bedingungen für Investitionen erleichtern und verbessern, betonte Ford. Es werde weder Auswirkungen auf die Finanzberichterstattung von Ford noch auf die Beziehungen zum japanischen Autohersteller geben.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.