-- Anzeige --

Schwacke Blickpunkt: Gangnam Style

16.02.2024 08:00 Uhr
Schwacke Blickpunkt: Gangnam Style
© Foto: Genesis

Wie begehrt sind gebrauchte Genesis-Modelle?

-- Anzeige --

Mit biblischem Namen, der buchstäblich einen Neuanfang markierte, hob Hyundai Genesis als eigenständige Marke 2015 aus der Taufe. Hyundai-Modelle gab es jedoch unter diesem Namen schon seit 2010. Im vom deutschen Marken dominierten Premiummarkt war mit einer großen Limousine - ohne Diesel - und einem Coupé damals allerdings noch kein Staat zu machen. Aufgrund der Pandemie verspätet, ist nun seit 2021 eine völlig neue Generation von Fahrzeugen auf dem deutschen, britischen und schweizerischen Markt und erzeugt hierzulande zumindest klein-vierstellige Zulassungszahlen.

Am beliebtesten sind dabei die drei mit GV bezeichneten SUV-Modelle. Darunter auch der kleinste Genesis GV60, der zudem als einziger von vorneherein als BEV entwickelt wurde. Alle elektrischen "G"s haben schnellladende 800V-Technologie an Bord, was beim GV70 allerdings mit einer eher enttäuschenden Reichweite einhergeht…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.