-- Anzeige --

10. Internationales Trend Forum (itf), Wolfsburg: Generation connected

06.06.2016 06:00 Uhr
10. Internationales Trend Forum (itf), Wolfsburg: Generation connected

Die Digitalisierung krempelt Wirtschaftszweige und Geschäftsmodelle um. Wie sich die Autobranche dabei neu aufstellen sollte, dieser Frage ging das 10. Internationale Trend Forum in Wolfsburg nach.

-- Anzeige --

Die Informationsaufnahme und das Verhalten der künftigen Autokäufer war Thema der zehnten Ausgabe des Internationalen Trend Forums 2016 in Wolfsburg. Es ist klar, dass die Digitalisierung mit all ihren Facetten die Branche vor große Herausforderungen stellt und mit großen Chancen, aber auch mit Zukunftsängsten verbunden ist. Einen Blick über den Tellerrand lieferte dazu das ITF. Prof. Mike Hoffmeister und Prof. Antje Helpup vom Institut für Management konnten über 400 Experten zu dem internationalen Wirtschaftstreff begrüßen. Die zehnte Ausgabe des ITF stand unter der Schirmherrschaft des VW-Konzerns und der tschechischen Tochter Skoda. Deren Vertriebs- und Marketingvorstand Werner Eichhorn zeigte die Potenziale der Digitalisierung auf. "Dieses Thema betrifft alle Bereiche der automobilen Wertschöpfung", sagte Eichhorn. Am Beispiel von China zeigte der Manager auf, wie sich die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.