-- Anzeige --

Geschäftsjahr: Sixt fährt aus der Krise

02.03.2011 09:40 Uhr
Sixt
Deutschlands größter Autovermieter Sixt hat im vergangenen Jahr seinen Vorsteuergewinn massiv gesteigert.
© Foto: Foto: Johannes Simon/ ddp

Nach einem besser als erwartet ausgefallenen Schlussquartal sei das Ergebnis vor Steuern (EBT) auf rund 102 Millionen Euro gestiegen - nach 15,1 Millionen Euro 2009.

-- Anzeige --

Keine Spur von Krise: Deutschlands größter Autovermieter Sixt hat im vergangenen Jahr seinen Vorsteuergewinn massiv gesteigert. Nach einem besser als erwartet ausgefallenen Schlussquartal sei das Ergebnis vor Steuern (EBT) auf rund 102 Millionen Euro gestiegen - nach 15,1 Millionen Euro 2009, teilte Sixt am Dienstag zu vorläufigen Zahlen mit. Die Markterwartungen seien damit klar übertroffen worden.

Die Vermietungserlöse stiegen 2010 im Vergleich zum Vorjahr nach den vorläufigen Berechnungen um 6,5 Prozent auf 807 Millionen Euro. Die Leasingerlöse erreichten mit 404 Millionen Euro annähernd das Vorjahresniveau (minus 0,7 Prozent). Den vorläufigen Konzernabschluss will das Unternehmen am 17. März veröffentlichen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.