-- Anzeige --

Gewerbekunden-Workshop: "Extrem wertvoller Input"

04.08.2017 09:02 Uhr
Jürgen Ohr und Manuel Drach
Jürgen Ohr, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Trias, mit Manuel Drach, Leiter Großkunden und Behörden der Würzburger Spindler-Gruppe.
© Foto: AUTOHAUS

Im Würzburger Autohaus Spindler fand jetzt ein Workshop mit gewerblichen Kunden und kleinen Flotten statt. Die wichtigsten Erkenntnisse.

-- Anzeige --

Trias will es wissen: Der Bedarf von gewerblichen Kunden und kleinen Flotten unterscheidet sich wesentlich von großen Flotten und Einzelkunden. Die Herausforderung: Gewerblichen Kunden finden am Markt wenig Provider, die ihnen Lösungen anbieten, ihren Fuhrpark transparenter, günstiger und rechtssicherer zu führen. Exakt hier besteht laut Jürgen Ohr, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Trias, ein großes Potenzial für Autohäuser.

Deshalb veranstaltete Trias kürzlich gemeinsam mit AUTOHAUS einen Gewerbekunden-Workshop im Großkunden und Behörden-Zentrum der Würzburger Spindler-Gruppe. Nach der Begrüßung von Manuel Drach, Leiter Großkunden und Behörden, informierte Trias-Chef Ohr die Teilnehmer über das aktuelle Thema: "Ist der Diesel noch eine Alternative in meinem Unternehmen". Deutlich wurde in der anschließenden Diskussion, dass sich die anwesenden Unternehmen derzeit intensiv damit beschäftigen, ob sie in Zukunft ihr operatives Geschäft mit dem Diesel-Antrieb weiter durchführen können.

"Ich bin insbesondere wegen der Dieselthematik zu der Veranstaltung bei Spindler gekommen. Jürgen Ohr konnte uns einen guten Überblick über die möglichen Alternativen und deren technologischen Fortschritt geben", sagte Ralf Lauer, Bereichsleiter Finanzbuchhaltung und Fuhrparkverantwortlicher bei Institut Virion-Serion. "Vor allem sein Input zu den Entscheidungskriterien für die unterschiedlichen Antriebssysteme, die ja für jedes Unternehmen unterschiedlich sind, war extrem wertvoll."

Ohrs Impulsvortrag zum Thema "Kosten und Risikofaktoren betrieblicher Fahrzeuge" fand ebenso Anklang wie der von ihm moderierten Workshop. Die Fuhrparkverantwortlichen widmeten sich dabei der Frage, welche Problemstellungen rund um ihre betrieblichen Fahrzeuge für sie bestehen und welche Lösungen sie sich von ihrem Autohaus wünschen.

"Wir bei Palux sind mit unserem Fuhrpark durch mehrere Fahrzeugfabrikate, die in unserem Haus gefahren werden, sehr gut aufgestellt. Durch diesen Workshop mit anderen Fuhrparkkollegen wurde ein Win-win-Effekt erzielt", so Karl Scheblein, Leiter Fuhrpark und Logistik. "Ich konnte viele Informationen aus dem Impulsvortrag mitnehmen – wie Führerscheinkontrolle, Fahrerunterweisung und UVV-Dokumentation, die durch eine App noch effizienter gestaltet werden können." (AH)

Trias und AUTOHAUS werden noch weitere Workshops durchführen. Die nächste Veranstaltung findet bereits Ende August bei der BHG in Reutlingen statt. Sollten Autohäuser Interesse haben, Workshop-Gastgeber zu sein, können sie sich gerne bei Trias (info@triastraining.de; 08731-32650 Paula Blesch) melden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.