-- Anzeige --

Ausgabe 14-15/2014: "Glücksfall für die Hochschule"

Ausgabe 14-15/2014: "Glücksfall für die Hochschule"

Automotive Convent 2014 - Während des Automobilsommers verabschiedete das Institut für Automobilwirtschaft Prof. Hannes Brachat aus dem aktiven Hochschuldienst.

-- Anzeige --

Er war ein kluger und treuer Weggefährte für seine Kollegen und Studenten. "Professor Brachat, Sie sind ein Glücksfall für die Hochschule", erklärte Prof. Willi Diez, Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA), im Rahmen des "Automotive Convent" am 27. Juli anlässlich der Verabschiedung von Hannes Brachat aus dem aktiven Hochschuldienst. Der AUTOHAUS-Herausgeber hatte an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) zwölf Jahre eine Professur inne. Aus dem Hochschuldienst steigt er aber nicht komplett aus, sondern wird weiterhin einzelnen Lehrtätigkeiten nachgehen.

Starke Stimme der Branche

Diez und Studiendekan Prof. Stefan Reindl würdigten den Kollegen als einen Mann der Praxis, der an der Hochschule nicht nur auf einen fairen Umgang miteinander geachtet, sondern auch ein Gemeinschaftsgefühl erzeugt habe. Durch sein ausgefeiltes Netzwerk und die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.